TC Teutoburger-Wald Sandebeck

Haftung

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den sichtbaren und nicht sichtbaren Inhalten aller gelinkten Seiten, den dahinter stehenden Servern, weiterführenden Links und sämtlichen anderen Angaben der fremden Seiten die eine Verbindung zu unserer Website aufweisen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website ausgebrachten Links.

Links

Wir haben die mit ihren Seiten möglicherweise verknüpften Seiten nicht überprüft. Wir sind weder für den Inhalt fremder Seiten verantwortlich, noch machen wir sie uns zu eigen. Wir übernehmen keine Haftung oder Garantie, für den Inhalt von Internetseiten, auf die unsere Website direkt oder indirekt verweist. Besucher folgen Verbindungen zu anderen Websites und Homepages auf eigene Gefahr und benutzen sie gemäß den jeweils geltenden Nutzungsbedingungen der entsprechenden Websites.